Schüleraustausch USA: Antonia hat gute Erfahrungen mit der Austauschorganisation und dem Stipendium

Schüleraustausch USA: Antonia wurde in der Corona-Krise gut von der Austauschorganisation betreut. Das Stipendium hat ihr sehr geholfen

Schüleraustausch USA mit Stipendium: Antonia in Maryland

Antonia kommt aus Brühl in Nordrhein-Westfalen. Sie hat ihr Auslandsjahr mit einem Austausch Stipendium der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung in den USA verbracht. Sie berichtet hier über ihre Erfahrungen. Alles zu ihrem Auslandsjahr und zu anderen Austauschschülern in Amerika kann man im Schüleraustausch Blog lesen.

Schüleraustausch USA: Meine Austauschorganisation hat mich sehr gut unterstützt

Ich war im Ausland mit der Organisation Global Horizons. Das ist eine sehr kleine Organisation, die nur für die USA-Aufenthalte zuständig ist. Jedoch bin ich sehr zufrieden mit dieser Organisation, auch im Hinblick auf die Corona-Krise haben sie mir sehr gut geholfen und waren auch wenn ich Fragen oder Probleme hatte immer für mich da. Also an alle die noch eine Organisation brauchen, kann ich diese sehr empfehlen.

Schüleraustausch USA: Nach meiner Rückkehr geht es mir in Deutschland gut

Wie vorhin beschrieben bin ich ja seit mehreren Wochen wieder in Deutschland und ich fühle mich hier sehr wohl trotz der aktuellen Lage. Also besser könnte es mir zurzeit eigentlich gar nicht gehen, da ich sehr viel Zeit für mich selber und meine Familie habe und ich mich richtig gut wieder in meinem zu Hause einleben kann.

Schüleraustausch USA: Das Stipendium hat mir geholfen, auch die Berichte

Meine Erfahrung mit dem Stipendium ist sehr positiv. Erstmals habe ich mich natürlich riesig gefreut, dass ich dieses Stipendium erhalten habe und zweitens mochte ich es auch sehr, ein paar Mal Berichte zu schreiben um mir selbst vor Augen zu halten wie es für mich war und wodurch ich eigentlich gegangen bin.

Schüleraustausch USA: Das Stipendium der Stiftung Völkerverständigung empfehle ich gerne weiter

Wenn mich jemand fragen würde, ob ich ein Stipendium kenne, das Jugendliche fördert, die soziale Sachen machen und in der es nicht um schulische Leistung geht, würde ich jederzeit dieses hier empfehlen. Also vielen lieben Dank von meiner Seite noch einmal, dass wir so viel Unterstützung bekommen haben und diese Unterstützung habe ich sehr gut für meinen Aufenthalt anwenden können.

Eure Antonia

Über uns

Wir sind die Deutsche Stiftung Völkerverständigung. Die Stiftung ist gemeinnützig. Sitz der Stiftung ist in der Nähe von Hamburg. Wir arbeiten mit Partnern und Förderern in ganz Deutschland zusammen. Mit diesem Blog wollen wir dir Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks zum Thema Schüleraustausch und Auslandsaufenthalte nach der Schule vermitteln.

Wir freuen uns über Beiträge zum Blog
info(at)schueleraustausch-portal.de

Außer auf diesem Portal stellen wir gute Austauschorganisationen, Schulberatungen und Sprachreiseanbieter auch im Rahmen unserer AUF IN DIE WELT-Messen vor. Zu den nächsten Messen

Instagram