Schüleraustausch Schweden: Clemens liebt die Menschen und die Landschaft im Norden

Die Stipendiaten der Stiftung Völkerverständigung berichten über ihre Erfahrungen im Auslandsjahr und über ihr Stipendium

Schüleraustausch Schweden: Clemens mit seiner Gastfamilie

Clemens aus Niedersachsen verbringt sein Auslandsjahr mit unserem Austausch-Stipendium im Süden von Schweden. Er berichtet hier über seine Erfahrungen. Seine bisherigen Berichte siehst du hier: www.schueleraustausch-portal.de/blog-skandinavien/

In den letzten Wochen hat Clemens auf Instagram über seine Erfahrungen geschrieben:

Hey, ich bin Clemens und bin in Göteborg an der Westküste Schwedens platziert. Hier auf dem Bild sitze ich gemeinsam mit meiner Gastfamilie auf der Veranda des Hauses. Mit meiner Gastmutter, meinem Gastbruder und einem weiteren Austauschschüler aus Tschechien.

Seine weiteren Posts und Fotos findest du hier: https://www.instagram.com/austauschportal/

Schüleraustausch Schweden: Blick von oben auf Göteborg:

Über uns

Wir sind die Deutsche Stiftung Völkerverständigung. Die Stiftung ist gemeinnützig. Sitz der Stiftung ist in der Nähe von Hamburg. Wir arbeiten mit Partnern und Förderern in ganz Deutschland zusammen. Mit diesem Blog wollen wir dir Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks zum Thema Schüleraustausch und Auslandsaufenthalte nach der Schule vermitteln.

Wir freuen uns über Beiträge zum Blog
info(at)schueleraustausch-portal.de

Außer auf diesem Portal stellen wir gute Austauschorganisationen, Schulberatungen und Sprachreiseanbieter auch im Rahmen unserer AUF IN DIE WELT-Messen vor. Zu den nächsten Messen

Instagram