Schüleraustausch Costa Rica: Alicia hat in den ersten Wochen im Auslandsjahr schon viel erlebt

Alicia verbringt ihr Auslandsjahr mit einem Schüleraustausch Stipendium der Stiftung Völkerverständigung in Costa Rica

Schüleraustausch Costa Rica mit Stipendium: Alicia am Vulkan Irazú

Alicia kommt aus Uetze in Niedersachsen. Sie verbringt das Auslandsjahr mit einem Austausch-Stipendium der Stiftung Völkerverständigung in Costa Rica. Sie berichtet hier über ihre Erfahrungen. Alles zu ihrem Auslandsjahr und zu anderen Austauschschülern in Lateinamerika kannst du hier sehen: www.schueleraustausch-portal.de/blog-lateinamerika/

Hallo aus Costa Rica, der „Schweiz von Amerika“

Ich bin nun schon seit ein paar Wochen in Costa Rica. Ich habe mich sehr gut eingelebt und auch schon einiges gesehen. Ich habe mit der Organisation schon einen Ausflug nach Guanacaste, die Halbinsel von Costa Rica, gemacht und mit meiner Gastfamilie bin ich zu dem Vulkan Irazú gefahren.

Schüleraustausch Costa Rica: Die Schule in Costa Rica ist ganz anders

In der Schule läuft es auch sehr gut, doch sie ist sehr anders als in Deutschland. Genauso wie das Essen hier. Ein Traditionelles Frühstück hier ist “Gallo pinto” welches Reis und Bohnen sind. Sehr lecker!

Auch die Früchte hier sind sehr lecker und es gibt total viele Früchte von denen ich vorher noch nie gehört hatte. Ich freue mich schon auf meine weiteren Erfahrungen und euch davon zu berichten

Eure Alicia

Über uns

Wir sind die Deutsche Stiftung Völkerverständigung. Die Stiftung ist gemeinnützig. Sitz der Stiftung ist in der Nähe von Hamburg. Wir arbeiten mit Partnern und Förderern in ganz Deutschland zusammen. Mit diesem Blog wollen wir dir Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks zum Thema Schüleraustausch und Auslandsaufenthalte nach der Schule vermitteln.

Wir freuen uns über Beiträge zum Blog
info(at)schueleraustausch-portal.de

Außer auf diesem Portal stellen wir gute Austauschorganisationen, Schulberatungen und Sprachreiseanbieter auch im Rahmen unserer AUF IN DIE WELT-Messen vor. Zu den nächsten Messen

Instagram