Schüleraustausch Argentinien: Die ersten Tage von Anneli in der Gastfamilie und in der High School

Anneli verbringt ihr Auslandsjahr mit einem Schüleraustausch Stipendium der Stiftung Völkerverständigung in Argentinien

Schüleraustausch Argentinien mit Stipendium: Anneli mit ihrer Gastfamilie

Anneli kommt aus Kevelaer in Nordrhein-Westfalen. Sie verbringt ihr Auslandsjahr mit einem Austausch-Stipendium der Stiftung Völkerverständigung in Cordoba in Argentinien. Sie berichtet hier über ihre Erfahrungen Alles zu ihrem Auslandsjahr und zu anderen Austauschschülern in Lateinamerika kannst du hier sehen: www.schueleraustausch-portal.de/blog-lateinamerika/

Saludos desde Argentina

Hey, ich bin Anneli. Ich verbringe mein Auslandsjahr in Argentinien und bin nun schon über sechs Wochen hier und habe mich schon in das Land verliebt. Ich lebe in Cordoba, in der zweitgrößten Stadt Argentiniens. Obwohl es eine Millionenstadt ist, kennt jeder jeden und genau das ist so besonders an diesem Land: Die Menschen.

Die Argentinier sind lebensfrohe Menschen

Jeder, den du triffst, lächelt dich an und fragt wie es dir geht. Die Menschen sprühen nur von Lebensfreude und Glück, das ist echt ansteckend. Allerdings klappt hier nichts wie geplant und Argentinier sind keine Helden was Pünktlichkeit angeht. Ob der Bus kommt, weißt du, wenn der Bus da ist. Das trifft es denke ich gut;)

Schüleraustausch Argentinien: Die Schule in Argentinien ist anders

Ich gehe nun auch schon seit einem Monat zur Schule und anfangs war es befremdlich, aber jetzt ist auch das vollkommen normal. Die Lehrer haben ein freundschaftliches Verhältnis zu uns. Sie wollen wissen was wir am Wochenende gemacht haben, wie es der Familie geht und ob wir einen Freund haben. Ist das geklärt, kann unterrichtet werden.

Ich lebe im Schüleraustausch Argentinien in einer Gastfamilie und die ist einfach klasse

Ich habe die ganze Bande schon ins Herz geschlossen. Ich habe Eltern und drei Geschwister. Das ist jetzt meine zweite Familie und mit der hatte ich echt Glück.

Es gibt noch so viel zu erzählen aber das beim nächsten Mal.

Eure Annelie

Über uns

Wir sind die Deutsche Stiftung Völkerverständigung. Die Stiftung ist gemeinnützig. Sitz der Stiftung ist in der Nähe von Hamburg. Wir arbeiten mit Partnern und Förderern in ganz Deutschland zusammen. Mit diesem Blog wollen wir dir Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks zum Thema Schüleraustausch und Auslandsaufenthalte nach der Schule vermitteln.

Wir freuen uns über Beiträge zum Blog
info(at)schueleraustausch-portal.de

Außer auf diesem Portal stellen wir gute Austauschorganisationen, Schulberatungen und Sprachreiseanbieter auch im Rahmen unserer AUF IN DIE WELT-Messen vor. Zu den nächsten Messen

Instagram