Schüleraustausch USA: Elena ist in Indiana angekommen

Mein größter Traum war, in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu reisen

Elena beim Zwischenstopp in New York

Elana aus Hessen verbringt ihr Auslandsjahr mit unserem Austausch-Stipendium in Indiana. Sie berichtet hier über ihre Erfahrungen

Hey, y’all

Lange Zeit war es mein größter Traum, einmal in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu reisen! Dieser Traum veränderte sich irgendwann so, dass ich dort irgendwann mal gerne leben wollte. Und jetzt..... jetzt ist das passiert. Ich lebe in den U.S.A. in einer typisch amerikanischen Familie!

Ich hatte am Anfang Angst, dass sie mich nicht mögen würden oder ich sie nicht verstehen würde. Ich bin jetzt einige Tag hier und ich liebe es hier. Meine Gastfamilie hat mich mit offenen Armen aufgenommen. Meine kleinste Gast-Schwester sagt zu mir „Big Sister“. Für mich bedeutet das, dass sie mich angenommen haben als ein Familienmitglied.

Im Moment ist alles noch ein bisschen stressig, weil wir wegen der Schule viel zu tun haben und auch wegen dem Sport, den ich gerne machen möchte. Trotzdem versuchen wir auch, unsere Freizeit sportlich zu gestalten und immer ein bisschen Zeit für die Familie zu finden. Wir gehen gerne zusammen wandern oder einfach raus zum Fußball spielen.

Das ganze Leben hier ist zwar nicht genau so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber das macht keinen Unterschied, denn ich liebe es hier.

Mein Geld aus dem Stipendium werde ich hier in den nächsten paar Tagen in Schulbücher und Sportsachen für mein Volleyballteam investieren.

Bis bald

Eure Elena

Über uns

Wir sind die Deutsche Stiftung Völkerverständigung. Die Stiftung ist gemeinnützig. Sitz der Stiftung ist Ahrensburg in der Nähe von Hamburg. Für die Aktivitäten arbeitet die Stiftung mit Partnern und Förderern in ganz Deutschland zusammen. Mit diesem Blog wollen wir dir Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks zum Thema Schüleraustausch vermitteln.

Instagram

© 2015 Deutsche Stiftung Völkerverständigung
Mitglied im
Logo Bundesverband Deutscher Stiftungen
anerkannte Einsatzstelle
Logo FSJ Kultur
anerkannte Einsatzstelle
Logo BFD