Schüleraustausch Australien: unsere Stipendiatin Theresa ist in Sydney angekommen

Viele Grüße vom anderen Ende der Welt!

Viele Grüße aus Australien:)

Ich bin am Mittwoch in Australien angekommen und hatte ein paar schöne Tage in Sydney. Ich hatte die Chance einige andere Austauschschüler kennenzulernen und mir die Stadt anzusehen. Die Australier sind alle unglaublich nett und offen gewesen und ich habe schon einen ersten Eindruck vom Land bekommen.

Ich bin jetzt bei meiner ersten Gastfamilie angekommen, bei der ich die erste Woche verbringen werde um danach zu meiner richtigen Gastfamilie weiterzureisen, die im Moment noch in den Ferien ist. Ich habe eine sehr interessante erste Zeit gehabt und freue mich schon sehr auf die nächsten Monate.

Ich werde mein Taschengeld-Stipendium nutzen, um mir nächste Woche meine Schuluniform zu kaufen.

Bis bald

Eure Theresa

Über uns

Wir sind die Deutsche Stiftung Völkerverständigung. Die Stiftung ist gemeinnützig. Sitz der Stiftung ist Ahrensburg in der Nähe von Hamburg. Für die Aktivitäten arbeitet die Stiftung mit Partnern und Förderern in ganz Deutschland zusammen. Mit diesem Blog wollen wir dir Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks zum Thema Schüleraustausch vermitteln.

Instagram

© 2015 Deutsche Stiftung Völkerverständigung
Mitglied im
Logo Bundesverband Deutscher Stiftungen
anerkannte Einsatzstelle
Logo FSJ Kultur
anerkannte Einsatzstelle
Logo BFD