Schüleraustausch Blog - Unsere Stipendiaten

Erfahrung Schüleraustausch USA – Weihnachten, Klassenfahrt, Schneesturm

Erfahrungsbericht von Dennis aus Niedersachsen, der mit unserem Stipendium im Westen der USA lebt (Teil 2)

Wie unsere Stipendiaten ihren Schüleraustausch finanziert und das Stipendium gewonnen haben

Die Stipendiaten berichten über ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Stipendien-Suche

Alea ist im Schüleraustausch im Nordosten der USA und lebt in der Familie von Bekannten

Seit ich gehört habe, dass es etwas wie ein Austauschjahr gibt, wusste ich, dass ich so etwas unbedingt machen wollte

Marieke ist zum Schüleraustausch in Irland: Gastfamilienwechsel, Halloween und viel Natur

Meine Motivation ist, dass ich ein mir fremdes Land und die Kultur kennenlernen, Sitten und Bräuche erleben möchte

Jana ist zum Schüleraustausch in Central Florida in den USA in einer Gastfamilie

Noch in der achten Klasse dachte ich, dass ein Auslandsjahr nichts für mich wäre.

Lennart ist zum Schüleraustausch in seinem Traumziel Florida im Süden der USA

Dieses Jahr geht im Grunde genommen auf einen einzigen Infoabend meiner Schule zurück

Über uns

Wir sind die Deutsche Stiftung Völkerverständigung. Die Stiftung ist gemeinnützig; sie hat ihren in Sitz in Ahrensburg der Nähe von Hamburg hat. Für die Aktivitäten arbeitet die Stiftung mit Partnern und Förderern in ganz Deutschland zusammen. Mit diesem Blog wollen wir dir Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks zum Thema Schüleraustausch vermitteln.



Instagram